Alle Artikel, Tests und Rechtsberatungstexte sind nach Themen gruppiert. Sie finden pro Thema Beiträge aus den Zeitschriften K-Tipp, Saldo, K-Geld, Gesundheitstipp, sowie Beiträge, die exklusiv für die Online-Ausgabe erstellt wurden.
Reklamationen: Lidl reagiert rasch auf Beschwerden
Ob mangelhaftes Produkt, schlechter Service oder fehlende Bonuspunkte: Beschwert sich ein Lidl-Kunde auf Reklamation.ch, antwortet der Discounter in der Regel schnell.
Weiter
Test: Kein einziges E-Trotti schaffte eine gute Note
Der K-Tipp-Test zeigt: Trottinette mit Elektromotor sind robust. Trotzdem zeigten sich bei allen Modellen zum Teil erhebliche Mängel – geringe Reichweite, unstabiles Fahrverhalten oder schlechte…
Weiter
Probleme beim Reisen sind mühsam. Und fast noch ärgerlicher wird die Sache, wenn man sich deswegen mit der Hotline eines Reiseveranstalters herumschlagen muss. Davon können viele ein Lied singen –…
Öffentlicher Verkehr: 15. Tarifaufschlag seit 1990
Viele Zugbillette sind heute mehr als doppelt so teuer wie 1990. Im kommenden Dezember wollen die Bahn- und Busbetriebe noch teurer werden - dabei fuhren allein die SBB in den letzten 20 Jahren rund…
Weiter
Die Gewinnspannen der Outdoorbranche sind ein gutgehütetes Geheimnis. Dem K-Tipp liegen vertrauliche Dokumente vor, die zeigen: Patagonia zahlt in Vietnam für eine Jacke 28 Franken, in Schweizer Läden…
Weiter
SBB bespitzeln Passagiere bald auf Schritt und Tritt»: Der K-Tipp-Bericht über die Pläne der Bahn, grössere Bahnhöfe mit neuen Kameras zur Gesichtserfassung auszurüsten, sorgte Mitte Februar für…
Kundenfeindliche Swiss: K-Tipp-Leser wehren sich erfolgreich
Die Fluggesellschaft Swiss weigert sich mit fragwürdigen Tariftricks, Kunden die Ticketkosten für stornierte Flüge zu erstatten. Zwei Beispiele zeigen: Wer hartnäckig bleibt, kommt doch noch zu seinem…
Weiter