Die deutsche Zeitschrift «Computer-Bild» hat sechs All-in-one-Computer getestet. Bei solchen Allround-PCs ist der Com­puter im Bildschirm eingebaut. Der «HP Pavilion All-in-one 23-Q105NG» punktete dank einem Bildschirm mit hoher Farbtreue und einem schnellen Bildwechsel. Das bedeutet, dass es auch bei hektischen Filmszenen keine Schlieren gibt. Der Minuspunkt: Bei hoher Belastung ist der HP-Computer relativ laut. Zudem schneidet er bei der Bedienungsanleitung schlecht ab.

Der «Apple iMac (27") Retina MK472D/A» überzeugte im Test mit der besten Bildqualität. Zudem kommt er mit einer hohen Arbeitsbelastung sehr gut zurecht. Das Apple-Gerät ist im Betrieb deutlich ­leiser als das HP-­Gerät. Mit 2129 Franken kostet der iMac aber fast doppelt so viel.

Gute All-in-one-PCs und in der Schweiz erhältlich:

  • HP Pavilion All-in-one 23-Q105NG (Fr. 1199.95, Conrad.ch)
  • Apple iMac (27") Retina MK472D/A (Fr. 2129.–, Alternate.ch)

Quelle: «Computer-Bild», Ausgabe 8/2016, www.computerbild.de