|
(1) |
Hallo zusammen Ich habe ein Problem und zwar, habe ich beim H&M-Online-Versand Produkte bestellt. Da diese nicht in die Schweiz geliefert werden konnten, habe ich sie an die LAS-Burg in Weil schicken lassen, dort hat ein Freund von mir eine Lieferadresse. Die Waren sind nach ca. einem Monat angekommen, die Rechnung war wie gewünscht im Paket. Ich machte die Überweisung per Postfinance, habe den Namen und die Adresse des Freundes als Kommentar angegeben, damit sie den Betrag der richtigen Rechnung zuordnen. Natürlich habe ich auch die Rechnungsnummer und Kundennummer, die auf der Rechungn standen angegeben. Da ich eine Rechnungserinnerung erhalten habe, habe ich eine Email geschickt (an den Online-Kundenservice), mit der Bitte, mir den Zahlungseingang zu bestätigen. Im Anhang ein Printscreen der Zahlungsbestätigung von Postfinance und im Mail noch einmal alle meine Koordinaten angehängt. Als Antwort habe ich nach einer Woche geschrieben bekommen, dass die Zahlung nicht angekommen sei, ich solle mich mit meiner Bank in Verbindung setzen. Gestern habe ich bei Postfinance angerufen, die haben mir die Ankunft auf dem Gläubigerkonto bestätigt. Ich habe ein weiteres Mail geschrieben, mit dem Inhalte, dass die Überweisung laut Postfinance angekommen sein muss und, dass ich ihnen den Beleg faxen werde, sobald ich ihn von der Postfinance erhalten habe (ein offizielles Papier macht sich wahrscheinlich besser als ein Printscreen). In allen Mails wurde in der Anrede mein Name falsch geschrieben (fälscher geht's gar nicht), als ich beim Kundendienst anrufen wollte, hiess es diese Nummer sei ungültig und unter dem Mail steht kein Name sondern immer nur "Kundenservice". Mir kommt die ganze Sache sehr seltsam vor. Trotzdem habe ich Angst, dass sie mir weitere Mahnungen schicken. Können die mich betreiben oder sonst etwas tun? Ich bin ratlos, was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Freundliche Grüsse Erbsli
Antworten (1) |
|
Sie können beweisen dass Das Geld angekommen ist, soweit hat
sich die Sache für Sie erledigt. Alles andere ist das Problem der
Firma. Mahnungen sind ja kein Problem und bei einer allfälligen
Betreibung können Sie Rechtsvorschlag machen der "verhebäd"
da sie beweisen können dass es bezahlt ist. Manche Firmen sind
halt einfach nicht fähig die Zahlungseingänge korrekt zu
verbuchen.