Freizeit + Verkehr

SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

zhfahrerin | 25.10.2011, 01:34

Parkbusse mysteriös und sehr diskutabel - was tun?

Hoi zäme vor einigen Wochen hat mich mein Freund aus Deutschland mit seinem Auto besucht und dies morgens vor meinem Wohnhaus im Seefeld parkiert und eine Parkscheibe eingelegt. Er durfte bis um 9h30 dort parkieren. Um ca. 9h habe ich sein Auto genommen und bin damit zur Tankstelle, um Brot zu kaufen. Als ich zurückkam (um ca. 9h15), und die Parkuhr dann auf 9h30 gestellt habe, und aus dem Auto ausstieg kam mir um die Ecke eine Politesse entgegen. Sie sagte, ich hätte die Parkuhr nachgestellt ohne in den Verkehr gegangen zu sein. Ich erklärte ihr die Situation, dass ich gerade angekommen bin und kurz Brot geholt habe - und da der gleiche Parkplatz noch frei war, habe ich mich wieder dort hingestellt. Sie sagte "nein nein, Sie standen schon vor einer Stunde hier" - dies habe ich bejaht und ihr wieder die Situation erklärt. Die Dame hat mir dann folgenden Deal angeboten: ich solle ihr 40CHF in bar geben oder sie schreibt mir eine Busse über 80CHF. Ich fand die Situation sehr komisch und habe meinen Freund dazugerufen. Auch vor ihm hat sie den Deal angeboten, aber da wir dies alles sehr komisch fanden, und vor allem gar nicht bereit waren, überhaupt eine Busse zu bezahlen, meinten wir, sie solle uns gerne die Buße schreiben und wir gehen jetzt gleich auf die Polizei. Dies tat sie dann auch und wir gingen ca 15min danach zur Polizeidienststelle um die Busse anzufechten. Jetzt habe ich letzte Woche ein Schreiben vom Amt bekommen, dass meinem Begehren nicht stattgegeben wurde und ich die 80CHF bezahlen muss. Ich habe dies einfach nicht verstanden, da ich und mein Freund bezeugen können, dass ich eben kurz beim Bäcker war - die Politesse hat ja keinerlei Beweis dafür, dass ich nicht dort war bzw. hat mich ja nicht die ganze Zeit beobachten können. Ich rief auf dem Amt an, erklärte nochmals meinen Unmut und wurde darum gebeten auf eine Gerichtsvorladung zu warten. Ich würde gerne um Rat bitten: was sollen wir tun? Sollen wir gemeinsam vor Gericht gehen und den Fall erklären? Ich komme einfach gar nicht draus, wie diese Politesse recht bekommen kann! Es geht jetzt auch weniger um die 80CHF als um das Prinzip (vor allem meinem Freund). Was denkt ihr? Ich habe nichts dagegen, Bussen zu bezahlen, wenn diese "rechtfertigt" sind, aber in so einem Fall, wo es einfach nicht stimmt, möchte ich dies nicht einfach so hinnehmen. Danke für eure Hilfe

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• zhfahrerin | 26.10.2011, 19:36

aha

das ist echt krass! würde auf jeden fall vor das gericht..die
    müssen dir ja beweisen, dass du die ganze zeit dort warst,
    oder??