|
(0) |
Die vergangene Silvesternacht wollte ich mit meinem Freund im Restaurant "Lällekönig" in Basel verbringen. Bei der Tischreservation wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es sich um ein a discretion Essen mit Buffet handle. Für die Vorspeise, Hauptspeise (Fondue Chinoise) und Dessert verlangten sie 80.-. Das Buffet sollte um 19.00 eröffnet sein. Obwohl wir pünktlich da waren mussten wir bis 20.30 warten mit der Vorspeise! Das Buffet war in Ordnung. Die Häppchen machten einen frischen Eindruck bis auf den Salat, der Aussah als wäre er vor zwei Tagen gerüstet worden. Eine Stunde später war das Chinoise aufgetischt. Die Beilagen (Spätzli und Gemüse) waren komplett kalt, da sie ohne Wärmeplatte und Deckel so hingestellt wurden. Das Kartoffelgratin war zwar meines Erachtens nach auf einer Wärmeplatte aber tortzdem nur lauwarm. Das Fleisch was man uns anbot war eine Frechheit! Es war aufgetautes Tiefkühlfleisch das komplett durchnässt war. Während dieser ganzen Zeit setzte sich die Kellnerin sowie die Geschäftsinhaberin des Restaurant "Lällekönig", sich zur Familie/Bekannten an den Tisch und ass dort gemütlich. Wir mussten 2h für eine Cola warten! Es kümmerte niemand dass das Essen absolut mangelhaft war. Um 23.00 beschlossen wir zu gehen um die Silvesternacht an einem anderen Ort zu verbringen. Zu dieser Zeit war das Desserbuffet noch nicht mal aufgetischt! Beim Bezahlen wollten wir uns für den grauenhaften Service sowie das schlechte und kalte Essen beschweren. Darauf wurde in keinster Weise eingegangen. Obwohl wir auf das Dessert verzichtet haben wurde uns der volle Preis von 80.-p.P. sowie alle Getränke verrechnet. Als wir uns weigerten dies zu bezahlen, wurde sogar die Türe zugeschlossen. Da ich nervös wurde, weil die Geschäftsinhaberin immer aggresiver wurde, bat ich meinen Freund den Betrag zu bezahlen damit wir gehen können. Nun meine Frage. Ist so etwas überhaupt erlaubt? Muss man bei so schlechter Behandlung den vollen Preis bezahlen? Ich bin ihnen sehr dankbar für eine Antwort.