Anzeige:
SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Franzderzweite | 07.08.2012, 18:30

Unlautere Verkausmethode bei der Migros?

Auf LeShop kann man Weine kaufen. Bei diesen ist die Angabe je nachdem zuständig, bspw. ohne Jahrgang, was bei einem Wein doch wichtig ist. Nun habe ich bei LeShop ein interessantes Angebot gesehen, wo ein Rioja aus 2005 (gemäss Abbildung) 40% herabgesetzt war. Nach Lieferung der Ware stelle ich fest, dass der Wein aus 2006 ist. Auf LeShop steht, dass die Abbildung unverbindlich ist, doch steht ansonsten nirgends der Jahrgang. Ist es jetzt nicht unlauter und vorallem kundenfeindlich ein Wein aus einem sehr guten Jahrgang abzubilden und dann einen aus einem anderen (weniger erfolgreichem) Jahr zu verkaufen? Ich persönlich finde es ein Skandal und werde meinen Wein künftig nicht mehr auf LeShop kaufen.

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• Watchdog | 28.08.2012, 12:16

Das merken Sie eh nicht

Wetten dass Sie nicht merken ob Sie nun einen 2005er oder 2006er
    Jahrgang trinken?

Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Prämienrechner
Prämienrechner
• Krankenkassen-Prämien: Vergleichen!
• Franchise: Ideale Franchise bestimmen
• Umfrage: Kassen mit dem besten Service
Medikamente
Die Kosten für Medikamente steigen laufend - trotz gegenteiliger Versprechen der Behörden. Das ist...?
...zum Artikel
...ein Ärgernis. Der Bund muss endlich sein Versprechen erfüllen.
...kein Problem. Die Pharmabranche bietet Arbeitsplätze.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
An wen soll ich die geforderte Summe überweisen? Haftet die Feuerwehr? Lohn für Probetage? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
22.05.2013, 08:24 | 0 AntwortenKündigung während Krankheit 22.05.2013, 07:05 | 1 Antworten17 WLAN-Netzwerke in Mietwohnung! 22.05.2013, 07:00 | 1 AntwortenLohnpfändung ohne Ende. Gibt es einen Ausweg? 22.05.2013, 06:42 | 8 AntwortenLeasing ohne Bank / WF Automobile / WF Finanz
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Beliebteste Stichworte